Aw: Mathe fürs Studium schwerer als fürs Abi? ( (1) Gast )
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Mathe fürs Studium schwerer als fürs Abi?
OptiBerti
Ist neu hier
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mathe fürs Studium schwerer als fürs Abi?
vor 1 Monat, 2 Wochen
He!

ich bin grad voll am Lernen für mein Matheabi und mir raucht der Kopf... Wenn ich das alles auch für das Studium danach drauf haben muss - gute Nacht. Leider muss ich in die Fußstapfen von meinem Dad treten und mal seine Firma übernehmen.

Und zwischen Abi und Studium liegen ja auch noch mal ein paar Monate und zig Besäufnisse. Ich raste aus. Gibts einen Weg, wie ich vielleicht sowas wie einen Kurs nur fürs Studium machen kann? Damit ich kein sinnloses Zeug davor lerne?

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Maschfee
Ist neu hier
graphgraph
Aw: Mathe fürs Studium schwerer als fürs Abi?
vor 1 Monat, 1 Woche
Kenn ich - als ich Abi gemacht habe, war ich irgendwann so platt im Kopf. Da ist einfach nichts Frisches mehr drin dann! Du musst drauf achten, dass du dir Ruhepausen und Gemüse gönnst.

Also zu deiner Frage: ja, das wird schwerer, allerdings kannst du vor dem Studium direkt noch mal so einen Mathe-Crashkurs machen, das geht auch als Fernstudium oder zusätzlich zu einem. Würde ich dir eigentlich eh empfehlen, wenn die Uni das nicht eh anbietet.

ich hab damals auch so einen gemacht, komplett wäre ein Fernstudium nichts für mich, aber ich hab damals den Mathevorbereitungskurs von hier gemacht: http://www.../neue-sgd-fernkurse.php

nach dem Abi muss man erst mal feiern und den Sommer genießen, seh ich auch so! In vollsten Zügen!

freebiking
Ist neu hier
graphgraph
Aw: Mathe fürs Studium schwerer als fürs Abi?
vor 1 Monat
Ohje.. Da bin ich froh, dass ich es alles hinter mir habe. SGD kann ich dir aber auch nur empfehlen. Meine Frau hat dort die Kurse auch besucht.

Zum Anfang gehen Neues Thema
HannoverNet.Org © 2017     Impressum & AGB's  |  FotoScout Bewerbung   |  Partner   |  Jugendschutz  |  Load: 0.04