Aw: Obama wird neuer US-Präsident ( (1) Gast )
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Obama wird neuer US-Präsident
ulliW
Ist interessiert
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Obama wird neuer US-Präsident
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Historischer Wahlsieg in den USA: Der schwarze Demokrat Barack Obama hat das Weiße Haus erorbert. Sein Rivale McCain gratulierte ihm und sprach von einer «besonderen Stunde für die Schwarzen in Amerika».

Obama wird als erster schwarzer US-Präsident in das Weiße Haus einziehen. Sein republikanischer Gegner John McCain gestand seine Niederlage heute morgen in Phoenix im Bundesstaat Arizona ein.

Ich bin jetzt wirklich gespannt ob Obama seine Wahlversprechen einhalten kann und wird. Zum Beispiel hat er vor die Truppen schrittweise aus Afganistan zurückzuziehen und auch zukünftig in anderen Regionen den Welt nicht mehr mit dem Säbel rasseln zu wollen.
Vielleicht schafft er es ja sogar die "Medical Care" auf westliches Niveau zu heben.

Ich bin gespannt!

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
ernie
Stammgast
graphgraph
Aw: Obama wird neuer US-Präsident
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Vor allem hat es diesmal einer geschafft der vermutlich nicht so ein Knecht wie Bush ist.

TheZohan
Kommt öfter vorbei
graphgraph
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Da sei Dir mal nicht so sicher.. ich fand beide Kandidaten recht profillos.

Ist ein wenig schade, aber das scheint in den USA so üblich zu sein.. da zählen andere Faktoren als Kompetenz oder außenpolitische Sicherheit (die ja gerade nach den letzten beiden Kriegen der Amis echt gefragt wären). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Arnie Swartzneggrrrrrr die Wahl ganz klar gewonnen hätte, wenn er nicht das Grazer handicap hätte - der ist populär und genau DAS zählt. Wer von uns hatte den vorher schonmal von Barack oder McCain gehört? Sicher.. McCain hier und da mal, hatte aber mit Politik nix zu tun.. aber Obama? Ein Niemand.. von heute auf morgen auf P-Kandidat getrimmt und halt im PR-Krieg den richtigen Ton getroffen - das wars aber auch schon.

Dubiyah war sicherlich kein guter Präsident, hatte aber dank Papa Bush überall da gute Verbindungen, wo er sie brauchte.. das fehlt dem jungen Herrn Barack - von daher bin auch ich sehr gespannt, ob er sich wenigstens die richtigen Stäbe zusammenstellt, um seine Ziele anzupacken.

Ich hab mir gerade die victory speech angesehen und muss sagen, dass mich das kein Stück beeindruckt.. auch den halbstündigen Werbespot hab ich vorher gesehen - ebenfalls null Aussage. Ich werd wohl den "spirit" nie begreifen, der da auf die Massen übergreift, sobald einer nur dreimal laut genug YES WE CAN! ins Mikro schreit.. was können die denn? Nunja.. das bleibt bei den Veranstaltungen leider jedesmal im dunkeln - aber Hauptsache, man kann.

Saskia
Ist interessiert
graphgraph
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Kann mich The Zohan da groesstenteils anschliessen, muss aber dazu sagen, dass man den ganzen PR-Hokuspokus auch genauso gut den deutschen Politikern vorwerfen kann. Dass in den Wahlkaempfen immer ne riesen Show mit vielen Versprechungen veranstaltet wird, von denen am Ende kaum eine eingehalten wird, ist ja nichts Neues mehr...

cyprian
Ist neu hier
graphgraph
vor 8 Jahren, 7 Monaten
ich muss sagen ich liebe shows. der wahlkampf war toll, emotionsgeladen, inspirirend und er hat viele menschen, vor allem junge, für die politik begeistert.
es wurde endlich zeit das politiker botschaften vermitteln und es hat mal wieder gezeigt das in den usa alle möglich ist.
da sollten wir uns mal nen happen abschneiden. die wahlen hierzulande sind doch total leer, die machen sich hier doch alle gegenseitig fertig, anstatt die menschen für sich zu gewinnen. obama schaft das, denn seine show hat überzeugt und es hat spass gemacht es verfolgt zu haben und es noch weiter zu verfolgen.
ich bevorzuge den optimistischen weg, anstatt alles schlecht zu reden, noch bevor es angefangen hat.
grüsse

TheZohan
Kommt öfter vorbei
graphgraph
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Völlig richtig, cyprian.. das war show. Jetzt sei so gut und zitier mir nochmal eine Botschaft, die bei Dir aus der show hängengeblieben ist und dann erklär mir nochmal, ob und wie man junge Menschen durch glamour auf Kandidaten einschwört oder Tatsache für Politik (die ist blutig und schmutzig.. die sieht man nur während der "show" nicht) begeistert.

Das hat mit Optimismus/ Pessimismus meines Erachtens nicht viel zu tun.. denn den kannst Du nur da an den Tag legen, wo Du Ziel und Maßnahme schon mit Namen kennst.

Für alle Interessierten ein wenig Hintergrund.. mal in Ruhe anschauen und nach Botschaften suchen - wobei ich viel Glück wünsche (alles Video-torrents, bitte beachten!):

Barack Obamas Biographie

Barack Obamas presidential victory speech

Barack Obamas halbstündiges Infomercial

Preisfrage: Wer waren der erste und zweite schwarze Präsidentschaftskandidat in den USA? Die ganze Welt tut so, als obs das vor Barack nie gegeben habe, aber.. doch, gabs - sogar zweimal. Also? Ohne Google? Wer weiss es?

Zum Schluss noch meine Lieblingsrede.. ist zwar n fake, triffts aber ziemlich genau.

Letzte Änderung: 06.11.2008 16:25 von TheZohan. Grund: links korrigiert
el_burro
Ist interessiert
graphgraph
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Meiner Meinung nach hat der Richtige gewonnen

Unterste (Gast)

Geburtstag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten

@ZOHAN Dein Clip ist der größte Mist, den ich je gesehen hab!!!
Obama ist leider kein Jude und das passt dir anscheinend überhaupt nicht!!!

TheZohan
Kommt öfter vorbei
graphgraph
vor 8 Jahren, 7 Monaten
1. Lern lesen
2. Geh nochmal zurück an die *** und lass Dein Abschlusszeugnis prüfen.. die müssen sich vertan haben
3. ***
4. ***
5. solltest Du Dir überlegen, ob man einen Tag NACH dem Gedenken an den Beginn eines der schlimmsten Genozide seit Menschengedenken derartigen Schwachsinn von sich geben sollte, Du *** A***
6. ***
7. sind es verkorkste *** wie Du, die dafür sorgen, dass Xenophobie bald wieder Deutschlands bekanntester Exportartikel ist - vielen Dank!

Beitrag moderiert von Meisterlampe:
Bitte keine Beschimpfungen, Danke...

Letzte Änderung: 10.11.2008 19:23 von MeisterLampe.
MeisterLampe
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
vor 8 Jahren, 7 Monaten

Hier fasst er kurz zusammen welche Probleme und Aufgaben er in den kommenden Jahren primär bewältigen will:

Letzte Änderung: 10.11.2008 21:57 von MeisterLampe.
Zum Anfang gehen Neues Thema
HannoverNet.Org © 2017     Impressum & AGB's  |  FotoScout Bewerbung   |  Partner   |  Jugendschutz  |  Load: 0.09