|
Tore wie Ketchup: die besten WM-Sprüche:
''Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal.'' Portugals Fußhallstar Christiano Ronaldo traf bei der WM nur ein einziges Mal
''Wir spielen Louis van Löw.'' Der Münchner Thomas Müller zu den Auswirkungen des Bayern-Blocks auf die Spielweise der deutschen Nationalmanschaft
''Bei uns in Leverkusen wird jeder eingesperrt der eine Vuvuzela mit ins Stadion bring.'' Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler zum allgegenwärtigen Vuvuzela-Lärm
''Frühstück, Training, Mittag, Bett, Abendbrot, Bett.'' Englands Stürmerstar Wayne Rooney hatte während der WM nicht viel zu tun
''Er ist Richter, Jury und Hencker. Der Typ hat meine WM gekillt.'' Australiens Stürmer Harry Kewell nach seinem Platzverweis gegen Ghana über Schiedsrichter Roberto Rosetti
''Bei Neuseeland standen alle hinten drin, da fehlte nur noch der Trainer.'' Italiens Kapitän Fabio Cannavaro wundert sich, wenn die anderen auch mal defensiv spielen
''In Argentinien könnte man sagen, wachsen die Spieler auf den Bäumen. Wir müssen sie suchen.'' Otto Rehhagel über einen übermächtigen Gruppengegner
''Felipe Melo sollte lieber nicht seinen Urlaub in Brasilien verbringen.'' Brasiliens früherer Stürmerstar Ronaldo über den Mittelfeldspieler, der im WM-Viertelfinale gegen die Niederlande die Rote Karte sah
''Am Ende ist die Hand Gottes jetzt meine.'' Uruguays Luis Suarez nach seinem Handspiel, mit dem er eine Niederlage gegen Ghana verhinderte
''Das ist wie ein Faustschlag von Muhammad Ali, ich habe zu nichts mehr Kraft.'' Argentiniens Coach Maradonna nach dem 0:4 gegen Deutschland
''I weiß es net. Frag den Löw, der weiß es auch nicht.'' Kaiser Franz Beckenbauer auf die Frage, ob er eine Erklärung habe für die hervorragende Leistung des DFB-Teams bei der WM in Südafrika
''Nun sind wir doppelt motiviert. Es geht nicht nur darum, Deutschland zu schlagen, es geht auch darum, den Tintenfisch zu schlagen.'' Uruguays Trainer Tabarez zu Tintenfisch-Orakel Paul
|